Elf Trainer & ein Gesundheitstag

Vergangenen Montagabend hieß es „Taschen packen, wir fahren nach Berlin“.

Mit unserem Gesundmobil und dem Transporter haben wir uns mit sieben Trainern von Hamburg auf den Weg in die Hauptstadt gemacht – die anderen vier Trainer erwarteten uns vor Ort.

Nach ca. 2,5 Stunden sind wir im Hotel angekommen, haben zügig eingecheckt und die Koffer auf unsere Zimmer gebracht. Denn, das Abendessen bei einem örtlichen Italiener wartete schon auf uns. Der Platz war für die – mittlerweile – acht Trainer schnell hergerichtet und wir hatten einen lustigen und gesunden Auftaktabend.

Wer nun meint Trainer aus dem Gesundheitsmanagement essen nur vegan und trinken kein Alkohol, der irrt. Es wurde kreuz und quer alles getrunken und gegessen – ganz normal halt 😉 Die einen gingen früh ins Bett, die anderen dann etwas später…

Am nächsten Morgen und nach einem ausreichenden Frühstück im Hotel machten wir uns früh auf den Weg. Denn, es erwarteten uns 180 Teilnehmer und ein Tag voller Gesundheit. Neben einem Yoga sowie einem progressiven Muskelrelaxation Schnupperkurs gab es einen Achtsamkeitsworkshop (siehe Bild) und den Workshop „bewegt Rücken leben besser“. Außerdem hatten wir zwei Entspannungscoachings, zwei 3D-Wirbelsäulenscreenings, einen Elektromyographen, eine T-Wall (ein interaktives Sportgerät) sowie ein Smoothiebike am Start.

Die Teilnehmer haben es genossen, gesundheitlich verwöhnt zu werden, denn für das kulinarische Wohl wurde auch gesorgt. Den kalten Temperaturen angemessen gab leckere Suppen, frisches Obst, Kaffee und Tee – also ein Rund-um-sorglos-Tag.

Veranstalter, Trainer und Teilnehmer hatten einen Tag voller Gesundheit mit Wiederholungsbedarf. Für uns Trainer war vor der Tür dann ein großes Aufwiedersehensagen, da alle in verschiedene Richtungen weiterreisten.

Wenn auch ihr einen gesunden Tag in eurer Organisation erleben wollt, meldet euch gerne!

Mehr Infos hier: aktiVital Gesundheitstage