Tag der Komplimente

Der heutige #mussichwissenmittwoch weicht einmal auf den #dannerfahrichesebenamnächstentagdonnerstag aus.

„Du siehst toll aus!“

Ein kleiner Satz mit einer großen Wirkung. Wenn man einfach mal so einen solchen Satz gesagt bekommt, fühlt sich das toll an, oder?

Und warum damit geizen und sparen? Vor allem nicht heute, denn es ist „Tag der Komplimente“!

Gerade in der jetzigen Zeit, in der viele Menschen nur noch „ich-bezogen“ und mit Scheuklappen durch ihren Alltag hetzen, ist es wichtig, mit ehrlich gemeinten und netten Gesten seinen Mitmenschen einen schönen Moment zu bescheren.

Vor allem im Arbeitsalltag ist es so wichtig, seine Kollegen und Kolleginnen zu schätzen und einen guten Umgang miteinander zu pflegen.

 

Ihr seid nicht so geübt im „Komplimente machen“? Dann haben wir heute etwas für Euch. Einfach diesen Zettel ausdrucken, einschneiden, irgendwo aufhängen und dann kann es los gehen mit dem „Tag der Komplimente“!

Tag der Komplimente Abreißzettel